Termine

VORHANG AUF FüR CYRANO

von Alexis Michalik

(mit der freundlichen, spirituellen Genehmigung von Edmond Rostand und Savinien de Cyrano de Bergerac)

Regie: Christopher Tölle

Ausstattung: Heike Seidler

Komposition: Marian Lux

mit Esther Agricola, Lorris Andre Blazejewski, Matthias Britschgi, Philip Butz, Oliver Dupont, Bianca Karsten, Peer Martiny, Vanessa Rottenburg, Adisat Semenitsch, Jörg Seyer, Dirk Schoedon und Birthe Wolter

Komödie

3. März bis 16. April 2023

„Vorhang auf für Cyrano“ ist eine Liebeserklärung an das Theater, ein Schauspiel-Fest voller Phantasie für alle, die die Welt des Theaters lieben. Eine mitreißende, temporeiche Komödie, in der 12 SchauspielerInnnen über 45 Rollen übernehmen.

Erzählt wird die fiktive Entstehungsgeschichte von „Cyrano de Bergerac“ 1897 in Paris. Der junge Autor Edmons Rostand schreibt Theaterstücke – die keiner sehen will. Kurz vor seinem finanziellen Ruin macht er die Bekanntschaft mit dem berühmten Schauspieler Constant Coquelin, der in seinem neuen Stück eine Rolle übernehmen möchte. Die Premiere soll allerdings schon in drei Wochen stattfinden. Wie soll Edmond das schaffen? Immerhin hat er schon mal einen Titel: „Cyrano de Bergerac“. Für einen Abend voller Magie und Irrsinn versuchen Edmond und seine Theaterfreunde jedes Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellt, zu überwinden.

VORHANG AUF FüR CYRANO:

KartenTelefon 040 480 680 80

60 + = 61

No Comment

Finden Sie uns hier

Tickets 040 480 680 80